Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir möchten gern, dass Sie sich in unserem Klinikum wohlfühlen und mit der Behandlung zufrieden sind. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, die Sie in unserem Haus gemacht haben. Wir freuen uns, wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auch, wenn Sie Ihre persönlichen Erfahrungen auf den unabhängigen Bewertungsportalen an andere weitergeben.

https://www.klinikbewertungen.de/

https://www.jameda.de/

Ebenso interessieren uns Ihre kritischen Anmerkungen, denn wir möchten daraus lernen und uns verbessern. Aus diesem Grund haben wir unter dem Motto „Wer sich beschwert, meint es gut“ Möglichkeiten entwickelt, wie Sie Ihre Vorschläge und Beschwerden anonym oder auch gern im direkten Kontakt an uns richten können.

Sie erreichen uns auf folgenden Wegen

  • Direkt und persönlich
    Sprechen Sie uns an! Falls Sie etwas zu beanstanden haben, ist jeder von uns bestrebt, möglichst rasch eine Lösung zu finden, damit Sie sich wohl fühlen.
  • Telefonisch
    0180 1288444 lautet die Nummer unserer Hotline zum Ortstarif, unter der Sie uns von 9.00 bis 15.00 Uhr persönlich erreichen.
  • E-Mail
    Gern können Sie uns Ihre Anregungen unter Beschwerdemanagement.KDS@sana.de zukommen lassen.
  • Schriftlich und wenn Sie möchten anonym
    Füllen Sie bitte unseren Fragebogen „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ aus und werfen ihn in eine unserer Meinungsboxen. Diese finden Sie direkt in jedem Stockwerk im Fahrstuhlbereich. Die Leerung erfolgt täglich, so dass Ihre Beschwerden, Anregungen und gern auch Ihr Lob zeitnah bearbeitet und ausgewertet werden können. Selbstverständlich können Sie uns alles, was Sie uns mitteilen möchten, auch formlos zukommen lassen.
  • Per Brief
    Klinikum Dahme-Spreewald GmbH
    Stabsstelle Beschwerdemanagement
    Schillerstraße 29, 15709 Lübben
    bzw: Köpenicker Straße 29, 15711 Königs Wusterhausen

Ohne Unterschied, welchen Weg Sie wählen, Ihr Anliegen wird in jedem Fall unverzüglich bearbeitet. Im Falle von Kritik oder Beschwerde nehmen wir mit allen Beteiligten Rücksprache, so dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. Wir freuen uns auf Ihre Meinung und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Klinikum.